Social Media und 3 effektive Möglichkeiten für Affiliate-Marketing!

Social Media und Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing ist eine der modernen Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.

Dabei handelt es sich im Grunde um eine Marketing-Vereinbarung, bei der Online-Händler eine Provision an eine externe Website bezahlen.

In der Regel wird dabei für Verkäufe bezahlt, die durch Empfehlungen generiert werden.

Durch die Social-Media-Kanäle wurde den Affiliate-Marketern erheblich geholfen, die Reichweite ihrer Kampagnen zu erhöhen und so mehr passives und wiederkehrendes Einkommen zu erzielen.

Es ist ja bekannt, daß heute tausende Marketer gigantische Summe mit Affiliate Marketing verdienen.

Wenn Du mit dem Affiliate-Marketing noch nicht vertraut bist, solltest Du ein Produkt finden, das häufig verwendet wird, das aber auch leicht zu bewerben ist.

Anschließend solltest Du dann Traffic an die Webseite des Händlers senden, um für jede zustande gekommene Weiterempfehlung bezahlt zu werden.

In diesem Leitfaden möchte ich dir drei bewährte Möglichkeiten aufzeigen, wie Du effektiv Social-Media-Kanäle für Deine Affiliate-Marketing-Kampagnen nutzen kannst.

Erstelle einen Affiliate Redirect Link

Nach Jahren der Nutzung von Social Media können die meisten User leicht einen Affiliate-Marketing-Link erkennen und werden aus diesem Grunde kaum daraufklicken.

Eine der besten Tipps, die erfolgreiche Affiliate-Vermarkter ausgiebig genutzt haben, ist durch die Schaffung von Redirect-Links auf die Website mit den Produkten weiterzuleiten.

Im Vergleich zu Affiliate-Links sind Redirect-Links viel sauberer und attraktiver für Deine User und Fans.

Sobald diese die Landing Page des Händlers erreichen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Kauf tätigen.

Qualitative und wertvolle Inhalte veröffentlichen

Viele Affiliate-Vermarkter geben nach ein paar langsamen ersten Monaten auf.

Social Media-Strategen haben herausgefunden, dass das ständige Nerven der User und Fans mit Produkten die Conversion Rate senken wird.

Bemühe dich daher, nützliche Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen, die Deine Leser dazu verleitet, auf den Affiliate-Redirect-Link zu klicken.

Nutze Deinen Link als Call to Action-Strategie und erziele so bessere Ergebnisse.

Du kannst Deine Inhalte in Form von Blog-Posts, YouTube-Videos, Infografiken, Podcasts, Social Media-Posts u.v.m. bereitstellen.

Der erfolgreichste Affiliate-Vermarkter nutzen die Produkte, die sie fördern, und sie klingen überzeugender in den Inhalten, die sie veröffentlichen.

Bilder der Produkte verwenden

 Es hilft auch Deinen Affiliate-Marketing-Kampagnen, wenn Du Bilder der Produkte, die Du förderst, auf Social Media postest.

Du kannst auch Screenshots der Händlerseite neben Deinem Affiliate-Redirect-Link verwenden.

Vergewissere Dich, dass die Bilder von hoher Qualität sind, um das Interesse Deiner Anhänger zu wecken und sie zu ermutigen, auf den Affiliate-Redirect-Link zu klicken.

Zusammenfassend zeigt die Statistik, dass 70% der Social-Media-Nutzer die Plattformen nutzen, um Produktinformationen zu sammeln, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Die meisten Social Media-Websites verfügen über Funktionen, die Dir helfen können, die Anzahl der Personen, die Deine Beiträge gesehen haben, und den Prozentsatz der Personen, die auf Deine Affiliate-Weiterleitungslink geklickt haben, im Auge zu behalten.

Als Affiliate-Anbieter kannst Du ihnen helfen, die Entscheidung zu treffen, indem sie einfachen Zugang zu den Produkten, die sie brauchen, erhalten und ein ansehnliches Einkommen dafür verdienen.

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich Dir noch zur Erleichterung deines Affiliate-Marketings ein kleines GESCHENK- KLICK überreichen!

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