Social Media und 3 effektive Möglichkeiten für Affiliate-Marketing!

Social Media und Affiliate Marketing

Affiliate-Marketing ist eine der modernen Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen.

Dabei handelt es sich im Grunde um eine Marketing-Vereinbarung, bei der Online-Händler eine Provision an eine externe Website bezahlen.

In der Regel wird dabei für Verkäufe bezahlt, die durch Empfehlungen generiert werden.

Durch die Social-Media-Kanäle wurde den Affiliate-Marketern erheblich geholfen, die Reichweite ihrer Kampagnen zu erhöhen und so mehr passives und wiederkehrendes Einkommen zu erzielen.

Es ist ja bekannt, daß heute tausende Marketer gigantische Summe mit Affiliate Marketing verdienen.

Wenn Du mit dem Affiliate-Marketing noch nicht vertraut bist, solltest Du ein Produkt finden, das häufig verwendet wird, das aber auch leicht zu bewerben ist.

Anschließend solltest Du dann Traffic an die Webseite des Händlers senden, um für jede zustande gekommene Weiterempfehlung bezahlt zu werden.

In diesem Leitfaden möchte ich dir drei bewährte Möglichkeiten aufzeigen, wie Du effektiv Social-Media-Kanäle für Deine Affiliate-Marketing-Kampagnen nutzen kannst.

Erstelle einen Affiliate Redirect Link

Nach Jahren der Nutzung von Social Media können die meisten User leicht einen Affiliate-Marketing-Link erkennen und werden aus diesem Grunde kaum daraufklicken.

Eine der besten Tipps, die erfolgreiche Affiliate-Vermarkter ausgiebig genutzt haben, ist durch die Schaffung von Redirect-Links auf die Website mit den Produkten weiterzuleiten.

Im Vergleich zu Affiliate-Links sind Redirect-Links viel sauberer und attraktiver für Deine User und Fans.

Sobald diese die Landing Page des Händlers erreichen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Kauf tätigen.

Qualitative und wertvolle Inhalte veröffentlichen

Viele Affiliate-Vermarkter geben nach ein paar langsamen ersten Monaten auf.

Social Media-Strategen haben herausgefunden, dass das ständige Nerven der User und Fans mit Produkten die Conversion Rate senken wird.

Bemühe dich daher, nützliche Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen, die Deine Leser dazu verleitet, auf den Affiliate-Redirect-Link zu klicken.

Nutze Deinen Link als Call to Action-Strategie und erziele so bessere Ergebnisse.

Du kannst Deine Inhalte in Form von Blog-Posts, YouTube-Videos, Infografiken, Podcasts, Social Media-Posts u.v.m. bereitstellen.

Der erfolgreichste Affiliate-Vermarkter nutzen die Produkte, die sie fördern, und sie klingen überzeugender in den Inhalten, die sie veröffentlichen.

Bilder der Produkte verwenden

 Es hilft auch Deinen Affiliate-Marketing-Kampagnen, wenn Du Bilder der Produkte, die Du förderst, auf Social Media postest.

Du kannst auch Screenshots der Händlerseite neben Deinem Affiliate-Redirect-Link verwenden.

Vergewissere Dich, dass die Bilder von hoher Qualität sind, um das Interesse Deiner Anhänger zu wecken und sie zu ermutigen, auf den Affiliate-Redirect-Link zu klicken.

Zusammenfassend zeigt die Statistik, dass 70% der Social-Media-Nutzer die Plattformen nutzen, um Produktinformationen zu sammeln, um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Die meisten Social Media-Websites verfügen über Funktionen, die Dir helfen können, die Anzahl der Personen, die Deine Beiträge gesehen haben, und den Prozentsatz der Personen, die auf Deine Affiliate-Weiterleitungslink geklickt haben, im Auge zu behalten.

Als Affiliate-Anbieter kannst Du ihnen helfen, die Entscheidung zu treffen, indem sie einfachen Zugang zu den Produkten, die sie brauchen, erhalten und ein ansehnliches Einkommen dafür verdienen.

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich Dir noch zur Erleichterung deines Affiliate-Marketings ein kleines GESCHENK- KLICK überreichen!

Affiliate Marketing Ratgeber

Trag dich jetzt hier in meinen Newsletter ein und erhalte die besten Strategien, Tipps & Tricks, sowie Freebies rund um das Thema „Geld verdienen mit Online,- & Affiliate-Marketing“!

Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben.

Das Handbuch mit über 3 Jahre Affiliate-Marketing-Erfahrungen!

                Lerne Schritt für Schritt, wie du dir ein 4-Stelliges Online Business aufbaust.                          

Affiliate Marketing Handbuch
Affiliate Marketing Handbuch-Gratis

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von qsjjvb.eu-4.quentn.com zu laden.

Inhalt laden

Wordpress

WordPress

Hochwertige Produkte rund um WordPress, Traffic & Conversion-Optimierung Gratis Buch für Dich! Buch: WordPress Websites erstellen (Für Einsteiger) Jeden Tag den Du länger wartest, um eine erfolgreiche Website zu erstellen, bekommt Deine Konkurrenz mehr Vorsprung. Dieses komplett kostenlose Buch kann Deine schnelle Abkürzung zur fertigen Profi-Website sein. Zum GRATIS BUCH hier klicken! Komplettanleitung Online-Kurs Formel:

Weiterlesen »
Webinar Marketing

Webinar Marketing

Automatisierte Webinare-die Affiliate Königsklasse Webinare sind die schnellste, effektivste und digitale Vorgehensweise, um Kunden zu gewinnen! Das automatisierte Webinar ist die Königsklasse und dies möchte ich Ihnen in diesem Beitrag vorstellen. Um ehrlich zu sein nicht nur vorstellen, sondern ich möchte Sie davon überzeugen, denn mit diesem Weg bauen Sie sich Ihren Weg in ein

Weiterlesen »
6 Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Sechs Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Sechs Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Sie wollen sich als Website-Betreiber in die komfortable Lage versetzen, den berühmten Traffic auf Knopfdruck zu erzeugen. Richtig angewendetes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und darüber hinaus auch

Weiterlesen »
Worum geht es beim Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing

Worum geht es beim Affiliate-Marketing ?   Affiliate-Marketing oder auch Empfehlungsmarketing genannt, ist eine Online-Praxis, bei der ein Unternehmen einen Partner, den sog. Affiliate, dafür belohnt, dass er durch seine Marketing-Bemühungen Besucher oder Kunden vermittelt.  Die Belohnung kann bestehen in Form von Geld > Provision < oder auch einem Geschenk und wird dafür gewährt, dass entweder ein

Weiterlesen »
Internet-Marketing

Internet-Marketing

INTERNET-MARKETING, was heißt das nun? Internet-Marketing hat mittlerweile auch viele andere Namen wie Email-Marketing, Web Marketing, I-Marketing, Digital Marketing, Online-Marketing und so weiter. Dennoch kann es in sehr einfachen Worten definiert werden als >> >> die Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung einer Einzelperson oder einer Firma unter Verwendung des Internet <<. Dieser Typ von

Weiterlesen »
5 Strategien-Tipps, um ein erfolgreicher Affiliate zu werden

5 Strategien, um ein erfolgreicher Affiliate zu werden

Mit diesen 5 Strategie Tipps zum erfolgreichen Affiliate! Mit Affiliate-Marketing zu beginnen ist nicht schwierig, aber sehr herausfordernd, wenn Du wirklich ernsthaft damit Geld verdienen willst. Sollte das Glück mit dir sein, kann es zum Anfang deines Affiliate-Marketing Startes dich sogar begünstigen und dir deine ersten Provisionen bescheren, was in den heutigen Zeiten aber kaum

Weiterlesen »